Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    GRÜNE Zeiten
 

Du befindest dich in der Kategorie: tägliches aus der Politik

Dienstag, 23. August 2011

Wohnraummangel in Ulm?
Von mjoukov, 16:14

Die SWP schlägt heute Alarm – Wohnungsnot bei den Studis. Wie jedes Jahr, möchte mensch als ex-Studi zynisch bemerken.

Allerdings ist es dieses Jahr, habe ich mir sagen lassen, ganz besonders schlimm. Kein Wunder – werfen die „doppelten Jahrgänge“ an den Gymnasien ihre Schatten, sodass alle, die ein Studium anvisieren, sich schon zum diesen Wintersemester einschreiben, sofern sie es dürfen.

GRÜN-rot hat (hier attestiert: nach einer passablen Vorarbeit der Vorgängerregierung) vorgesorgt und für mehr Studienplätze gesorgt. Aber was tat die Stadt Ulm, deren Ratsmehrheit und der OB stolz darauf sind, mit der sog. Ulmer Grundstückspolitik ein Instrument für alle Fälle zu haben?

Sie hat auf mehrere Anfragen hin beteuert, es gäbe das Problem gar nicht. Damit können sich die Studis zwar auch kein Dach über den Kopf zaubern, aber es gibt ja „höchstpolitisch“ festgestellt kein Problem.

Achja, und noch der Hinweis: aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass CDU und FWG im Ulmer Gemeinderat große Freunde der Ulmer Studierenden sind.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Counter (1)
 · tägliches aus der Politik (69)

Links
 · Kostenloses Blog

letzte Kommentare
 · Zumal die "Radikale Venstr
 · freie Wähler sind nicht im
 · Bemerkenswert finde ich au
 · wie wahr wie wahr !!!!!